Was suchen Sie?
GNKS News

Nachhaltige Verpackung für Bier

Eine Getränkeverpackung sollte sowohl ökonomisch als auch ökologisch sinnvoll sein

>> Pressemitteilung herunterzuladen

Bier und Fässer – seit Jahrhunderten gibt es keine bessere Möglichkeit, das edle Gebräu von der Brauerei in die Gaststätte zu transportieren. In den Anfängen wurde das Fass primär aus Holz hergestellt und hatte somit gleich einen bedeutsamen umwelttechnischen Vorteil: Für die Herstellung wurde ein umweltfreundlicher und nachwachsender Rohstoff verwendet. Ob damals allerdings dieses Umweltbewusstsein ein wesentlicher Entscheidungsfaktor war, darf bezweifelt werden. In der heutigen Zeit kann und darf sich jedoch niemand mehr von dem Wissen und der Notwendigkeit frei sprechen, die Umwelt energie- und ressourcenschonend zu behandeln.